Tag 1: Hörbranz - Reutlingen

Auf nach Amsterdam!

Aber erst einmal geht es nach Reutlingen. Auf dem Papier die anstrengenste Etappe.
Schnell ging es erst mal über die Grenze nach Lindau und weiter nach Tettnang
Tettnang
wo mich meine Route auf recht angenehmen Wegen vorbei an viel Obst- und Hopfenplantagen in Richtung Ravensburg führte, das ich mehr oder weniger umfahren habe.
Mein Navigator meinte es wieder einmal gut mit mir...
Abenteuer!!! :-)

Irgendwo im Nirgendwo

... gab es dann auch mal eine erste Pause

Bad Saulgau lag auf der Hälfte der Tagesetappe


Ohne Pause ging es gleich weiter nach Ertingen und Binzwangen - hier traf ich eine alte Bekannte

die an dieser Stelle noch junge Donau

In Langenslingen machte ich erst einmal meine Mittagspause.
"Mittagessen" :-)
Ab hier ging es noch einmal etliche Kilometer deutlich aufwärts - allerdings wurde ich mit einer rasanten Talfahrt nach Engstingen belohnt :-)

letzte Pause 10km vor dem Ziel
Der letzte, sehr gemütliche Teil, führte durch
Lichtenstein - bald war ich denn auch in Reutlingen
Geschafft!

Impressionen aus Reutlingen






Fazit

Baden Württemberg ist ein sehr Fahrrad freundliches Bundesland. Es gibt viele Wege auf denen wenig Verkehr herrscht. Schnellstraßen haben oft einen separierten Fahrradstreifen.
Die Google Navigation hat wieder einmal sehr gute Dienste geleistet.

Insgesamt war das heute ein sehr schöner Tag - meine körperlichen Beschwerden beschränkten sich auf kurze, nicht allzu starke Krämpfe auf den letzten 30 km.

Zahlen

Fahrzeit 7:15h
Pausenzeit 1:20h
Strecke 142km
Höhenmeter 824


Video



Weiter zu Tag 2: Reutlingen - Speyer


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog