Tag 5: Köln - Emmerich am Rhein

Zur holländischen Grenze

Bei recht kühlen Temperaturen aber bei strahlend blauem Himmel, ging es des morgens los, hinaus aus der Stadt.
Immer entlang der L9 berührte meine Streckenführung kurz vor Dormagen den Rhein wo es aber dann gleich wieder direkt durchs Land weiter ging. Schließlich musste ich erstmals den Rhein queren

und kurz danach war ich auch schon in Düsseldorf.
Ein zweites mal führte mich mein Weg über den Rhein

Hier (immer noch in Düsseldorf) war die erste Pause nach einem Viertel der Strecke fällig.
Nach einem sehr schönen Stück dem Fluss entlang, führte mich meine Route weg vom Rhein über Lank-Latum und Ürdingen nach Moers, wo ich meine Halbzeit Pause einlegte.

Mahlzeit :-)
In dieser Gegend muss der Radweg der Industrie Platz machen - ständig sind rauchende Schlote zu sehen.
Weiter ging es nach Rheinberg

Nette Backstein Häuser
und auf der L57 gerade Wegs nach Xanten wo ich an der Xantener Nordsee meine letzte Pause (3/4) einlegte.
Die Wolken werden mehr
Zunächst über den Rheindamm, später über die L67 ging es das allerletzte mal über den Rhein nach Rees.

Immer weiter der Hauptstraße entlang durch Bienen, kam ich schließlich wohlbehalten und recht entspannt in Emmerich an meinem Hotel an.

Impressionen aus Emmerich





Auf Wiedersehen Rhein


Fazit

Heute war der Landstraßen Anteil sehr hoch - aber: meist verlief der Weg auf einem separaten Fahrradstreifen. Zwischendrin gab es aber durchaus schöne Abschnitte, wie z.B. der Rheindamm oder Düsseldorf. Extrem auffallend: es ist FLACH - wirklich flach. Viele Höhenmeter musste ich heute nicht machen (was aber vom kräftigen Gegenwind ausgeglichen wurde ;-)

Zahlen

Fahrzeit 6:20h
Pausenzeit 1:20h
Strecke 126km
Höhenmeter 122

Video



Weiter zu Tag 6: Emmerich am Rhein - Amsterdam

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog